Osterkarten-BlogHop 2024

Osterkarten-BlogHop 2024

Heute macht der Osterkarten- BlogHop 2024, den Elfi in diesem Jahr wieder für und mit uns veranstaltet bei mir Halt und es sind nur noch vier Tage bis Ostern ... Es gab schon so viele wunderschöne Karten zu sehen und…
Mein Jahresprojekt 2024

Mein Jahresprojekt 2024

Einige von euch wissen, dass ich vor einiger Zeit Mitglied der Patchwork-Gilde geworden bin, auch weil ich mich noch mehr austauschen, mehr lernen und Anschluss an eine Gruppe finden wollte. Manches ist mehr und anderes weniger gelungen in der Zeit,…
Hoppelparade

Hoppelparade

Letzte Woche habe ich mich sehr gefreut, weil hier plötzlich unerwartet Post eintraf und darüber freue mich mich immer besonders. Der Brief war von Marita von "handmade by Maritabw" und ich hatte bei ihrem Post "Eine spontane Idee" kommentiert und…
Die Käferlein krabbeln

Die Käferlein krabbeln

Annette hat uns eingeladen die Kreative-Stoff-Verwertung (ehemals eine Aktion von Appelkatha) wieder aufleben zu lassen und ich hab mich sehr darüber gefreut, weil ich diese Aktion immer gern mochte. Gestern hat sie uns auf Augensterns Welt gezeigt, was bei allen…
Belohnung

Belohnung

Jetzt sind wir fertig mit: "Wir machen klar Schiff im Nähzimmer!" Den Abschluss machen wir heute auf unsere Blogs bei: Marita von "handmade by maritabw", Ulrike von "Ulrikes smaating" und ich in meinem "Nähkäschtle"! Oder doch noch nicht ... aber…
Nähzimmer – Börse

Nähzimmer – Börse

Wie schön, dass uns so einige in ihre Nähzimmer haben gucken lassen und fleißig ihre Berichte gezeigt haben, ich habe mich einfach sehr darüber gefreut! Heute geht es bei unserer "Wir machen klar Schiff im Nähzimmer - Aktion" um den…
Auf zum Nähtreffen

Auf zum Nähtreffen

Heute bin ich an der Reihe, euch etwas zu zeigen, mit dem ihr "Klar Schiff" machen könnt in eurem Nähzimmer. Bei mir ist ein ewiges Ärgernis, dass ich es hasse Dinge von einem Platz zum anderen zu räumen, zum Beispiel…
Kartenetui

Kartenetui

In so einem Nähzimmer sammeln sich ja gern viele Reste, die ich in meinen Restegläsern (klein), in den Boxen im Schrank (mittelklein) und in den Stapeln im Schrank (mittel-groß) sortiert aufgewahre und immer versuche diese auch gleich möglichst zu verwerten.…
Sammeln … heute Müll

Sammeln … heute Müll

Sammeln kann man im Nähzimmer viele Dinge: Stoffe, Garne, Knöpfe, Bänder, Borten, Reißverschlüsse, Schnittmuster, UFOs, Quilts, Taschen, Lineale, Nähfüßchen und manche sogar Nähmaschinen ... Wichtig sind dann die entsprechenden Behältnisse, in denen man die Dinge sammelt und aufbewahrt. Vor längerer…