Meermädchen

Dieses Wochenende habe ich mich besonders am Nähen erfreut, denn ich durfte etwas für ein kleines Mädchen nähen. Hmm, da lag der Stoff doch glatt so lang, dass das Mädchen gar nicht mehr so klein war … in dem Alter wachsen sie einfach so schnell. Den hübschen Jersey mit den Meermädchen habe ich irgendwann entdeckt als sie noch klein war und mit den passenden Ringeln gekauft um ihr daraus mal ein Kleid zu nähen … ich hätte nicht ganz so lang warten sollen …

Deshalb musste ich ein bisschen improvisieren und so wurde aus dem Kinderkleid von Klimperklein eine lange Tunika mit Rollsaum unten und bei der Legging von AnniNanni habe ich einfach oben ein Stück unifarbenen Jersey angestückelt – das sieht man ja nicht mehr.

Ein hübsches Sommeroutfit finde ich, mädchenhaft aber eben doch nicht so kitschig. Ich habe mich jedenfalls am Wochenende beim Zuschneiden, Nähen und Angucken erfreut und hoffe heute freuen sich Kind und Eltern darüber und es kann oft getragen werden … psst, ich muss nicht extra sagen, dass die Mama sehr gern Meerjungfrauen mag … und auch das ich es manchmal doch schade finde kein Mädchen zum Benähen zu haben. Diese schönen Sachen zeige ich heute bei den Montagsfreuden und bei Made4girls– eine gute Woche euch allen!

  • Schnitt:  Kinderkleid von Klimperklein, Legging von AnniNanni
  • Stoff: Mermaids von Staghorn (Motivstoff und Ringel)

Merken

Merken

Merken

6 Kommentare

  1. Liebe Ingrid, ein tolles Set👍 ich bin sicher, dass sich die Zwei riesig freuen werden!!! Und wenn das Meermädchen jetzt nicht mehr so klein ist, kann sie Dein Set ja auch länger tragen und wächst vllt nicht gar so schnell wieder raus…..
    Hab eine schöne (kurze) Woche, alles Liebe, Katrin

  2. Das glaube ich dir sofort. So ein Spaß für kleine Mädchen zu nähen. Ich liebe das auch. Bestimmt wird die Freude riesengroß, wenn du es verschenkst. Viele liebe Grüße maika

  3. Liebe Ingried,

    auch hier werden/würden gerne Meerjungfrauen getragen, mit dem tollen Kleid dass du da gezaubert hast würdes du bei meinen Mädels sofort punkten ;).

    Liebe Grüsse, Erika

  4. Schön und es stimmt schon: Es gibt nichts schöneres als Mädchenkleider. Merk ich immer wieder und werden auch mit Vehemenz eingefordert. DA beuge ich mich doch gerne 🙂

    LG Anja

  5. Das ist ja ein ganz zauberhaftes Set. Ich finde die Meerjungfrauen einfach nur bezaubernd. Ich freue mich auch riesig, das es sich jetzt „lohnt“, meine Kleine zu benähen. Ich hoffe, ich kann ihr noch viele schöne Tüdelklamotten nähen
    Liebe Grüße, Susanne

  6. Dein Set ist ja obergoldig geworden , so ein niedlicher Stoff mit den kleinen Meerjungfrauen, das Set wird bestimmt sehr oft getragen werden,
    liebe Grüße von Miri

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT