Törööööö …

Töröööö …. und Happy Birthday Ulrike von Ulrikes Smaating – Danke, dass wir alle mit dir feiern und heute ein Geschenk in den Händen haben und deine Freude über 5 Jahre bloggen mit dir teilen dürfen … und noch die Chance auf so viele tolle Gewinne haben.

Mein Geschenkepaket kam schon vor fast drei Wochen an und als ich auf den Absender gesehen habe, war mir dieser  unbekannt – er kam von Melanie von „dieflinkenSpulchen“ , auf deren Blog ich mich dann erst mal umgesehen habe.

Dann bin ich zwei Wochen um das Päckchen herumgeschlichen, bevor ich es voller Spannung geöffnet habe:

Neben einer sehr hübschen Karte, die jetzt an meiner Wand hängt, kam ein geheimnisvolles, zugeknöpftes, weiches Etwas heraus und dieses schöne Buchlesezeichen, welches sich gleich mein Sohn geschnappt hat. Es hat eine tolle Länge und passt für viele große Bücher – dankeschön, er hat sich sehr gefreut.

Und dann habe ich aufgeknöpft und aufgefaltet und voilá – für mich war etwas total Praktisches aus einem sehr hübschen Stoff drin – ein Sitzkissen für meinen Popo für Unterwegs … ich glaube Melanie hat geahnt, dass die Zeit der Biergärten, der Ausflüge und der Picknicks auf Spielplätzen und in der Flur jetzt angesagt ist und ich sowas perfekt gebrauchen kann. Dankeschön, da hast du dir etwas Wunderbares für mich ausgedacht.

Mein Umschlag machte sich auf den Weg zu Katrin von „nealichundderdickeopa“ – ihren Blog kenne ich auch noch nicht so lange, aber ich finde darin Unmengen von Anregungen zu allen Arten von Patchwork und Quilts. Schon der Untertitel ihres Blogs „Lache das Leben an, dann lacht es zurück“ spricht mich immer wieder an und macht gute Laune. Bei all der Vielfalt auf ihrem Blog fiel es mir schwer etwas Passendes zu finden: Lieblingsfarben, besondere Vorlieben für Motive oder bestimmte Dinge, Nähutensilien … schwer zu erkennen für mich … bis sie dann einen Post in meinem Blog sehr nett kommentierte: “ … der sieht toll aus“ – da war die Sache klar.

Ich habe noch so einen KNOPF.schal von Lenipepunkt genäht – diesmal mit einer etwas kürzeren Außenrunde und einem grünen Knopf und ich hoffe du hast (auch wenn du ihn jetzt erst mal in den Schrank legen musst – es wurde ja dann plötzlich doch warm) viel Freude daran!

Und so dürfen sich meine Geschenke mit unter den Gabentisch bei Ulrike legen – eine schöne Geburtstagsparty!

  • Schnitt: KNOPF.schal von Lenipepunkt 
  • Stoff: Elephant Love von Hamburger Liebe und Sweatstoff aus dem Fundus

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

17 Kommentare

  1. Liebe Ingrid, ich bin so glücklich mit Deinem Knopfschal und freu mich riesig darüber!!! Hab vielen Dank und einen schönen Tag, vllt mit dem neuen Kissen auf dem Spielplatz oder auf dem Keller 😉
    Ganz liebe Grüße, Katrin

  2. Das Sitzkissen ist ja eine tolle Idee.
    Aber auch dein Schal den du verschenkt hast ist toll, das wären auch meine Farben.

    Wünsche Dir viel Spaß bei deinen Outdoortouren.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  3. Da freut sie sich natürlich riesig. Das ist aber auch ein Knaller -Loop. So toll. Wie schön, dass du auch so liebevoll beschenkt wurdest. Ach, Wichteln ist toll, oder!? Viele liebe Grüße maika

  4. Hach, feine Sachen hast du bekommen und der Knopfschal, den du für Katrin gezaubert hast, der ist auch große Klasse. Ich liebe diesen Stoff. ♥

    Herzensgrüße ♥ Anni

  5. Ein Kissen für unterwegs, das ist doch mal eine gute Idee.
    Den Schal hab ich eben schon bewundert, aber ich hoffe auch, dass sie ihn jetzt erstmal lange nicht braucht 🙂
    LG Starky

  6. Liebe Ingrid,
    WOW, was für ein tolles Geschenk! Sitzkissen sind immer so praktisch!!!
    Aber auch dein Knopfschal ist echt der Hammer!!!
    Tolle Geschenke und eine nette Geburtstagsparty bei Ulrike. 🙂
    Komm, lass uns feiern …. 🙂

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

  7. Hej Ingrid,
    das ist ja klasse! So ein mobiles Sitzkissen hätte ich auch schon ganz oft gebrauchen können. Super Idee und Eulen mag ich auch (Potter geschädigt!) Deinen Schal hab ich bei Katrin schon bewundert, superschöne Farben! Lieben Dank fürs mitmachen, Ihr seid so klasse! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  8. So ein Sitzkissen ist immer praktisch. Da bekommt die Mama wenigstens keinen dreckigen Po. Die Kinder sind ja meist von allein schon ganz dreckig. 🙂

    LG Anja

  9. Tolles Wichtelgeschenk . Den Knopfschal muss ich mir mal genauer anschauen :))
    )Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog
    LG und einen schönen Abend für Dich
    von Heidi

  10. Liebe Ingrid,
    was für schöne Geschenke du auspacken durftes……Richtig toll….
    aber deine Werke gefallen mir auch super gut.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  11. Hallo Ingrid,

    das Sitzkissen ist wirklich perfekt geschaffen für diverse Biergarten-Touren. Ich wünsche Dir viel Spaß damit :-).

    Mit dem Schal hast Du mich übrigens überzeugt. Tolles Teil! Schlicht und schön (ich mag Hamburger Liebe seeeeehr gerne 🙂 ).

    Viele Grüße
    Janine

  12. Liebe Ingrid,
    solch eine blogübergreifende Geburtstagsparty finde ich immer klasse. So ist das gemeinsame FREUEN doch gleich noch mal so schön ♥
    Sehr toll finde ich von deiner Wichtelmama, dass sie auch deinen Sohn gleich bedacht hat 😉
    Sitzkissen braucht Frau logisch immer irgendwie und irgendwo. Dein Schal ist auch klasse geworden (mir hat bei deinem Vorstellungspost schon die Farbkomi sehr gefallen).

    ♥liche Grüße
    Ellen

  13. Das freut mich, dass ich genau das richtige für dich und deinen Sohn gefunden habe.
    Die Kissen mache ich schon seit einigen Jahren. So langsam schlafen sie bei mir ein und ich habe nur noch ein paar übrig. Aber ich finde sie so toll und praktisch, ich selber benutze auch eins, denn selbst beim besten Sitzfleisch, tut der Po doch irgendwann weh, wenn er auf einer Holzbank verweilen muss.

    Liebe Grüße Melanie

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT