6 Köpfe – 12 Blöcke – Mai

Im Mai wird das neue Thema von einem meiner absoluten Lieblingsblogs vorgestellt – von Katharina von Greenfietsen und der Block heißt „Dutchman´s Puzzle„.

Den Namen Windmühlen-Puzzle hat er finde ich völlig zurecht bekommen – man kann sie auf verschiedene Art und Weise deutlich in diesem Block sehen – und ach ich mag Windmühlen sooo gern, erinnern sie mich doch an ein so schönes Land.

Genäht wird er aus sogenannten Flying Geese (fliegende Gänse) und er wirkt so schön klar und strukturiert, das mag ich sehr. Allerings tauchen hier diese kleinen gemeinen Spitzen an allen Ecken und Enden auf, die man so leicht versemmelt beim Nähen – auch das blieb bei der finalen Naht leider diesmal nicht aus und wurmt mich dann doch etwas (da es aber meist nach dem Trennen nicht besser wird, habe ich es gelassen).

 Bei der Stoffwahl wusste ich schon vorher, dass er eher blaulastig werden soll, damit so langsam aber sicher die roten, grauen und blauen Töne ein bisschen ausgewogener sind und da passten die Gänse prima. Auch gefiel mir die Idee die Windmühle innen zu betonen so wie beim fliegenden Holländer von Gesine sehr gut.

Meine Sommergänsemühle verlinke ich diesmal schon gut in der Zeit noch in der Dutchmann´s Puzzle –Sammlung von Andrea.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 Kommentare

  1. Liebe Ingrid, jetzt hast Du ja schon den halben Quilt zusammen 😉 und das wird richtig toll!!! Ich habe kürzlich auch 180 Flying Geese genäht, ein Spaß!!! Aber ich mag dieses Muster sehr, ist gleich nach dem Churn Dash mein Lieblingsblock…
    Hab ein schönes Wochenende, alles Liebe, Katrin

  2. Liebe Ingrid,
    ich hinke beim Quilt-Sew-Along derzeit etwas hinterher. So bald ich wieder an meine Maschinen kann, werde ich alles nachholen!
    Deine Version des „fliegenden Holländers“ gefällt mir sehr gut (und kommt gar nicht so düster daher wie die Oper *gg*).

    ♥liche Grüße
    Ellen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT