Frohe Ostern

Im letzten Jahr habe ich euch meine Idee des Ostertangrams vorgestellt und verschiedene Legemöglichkeiten aufgezeigt, denen ja beim Tangram keine Grenzen gesetzt sind. Aus Hasen und Hühnern habe ich dann meinen Tischläufer genäht, der den neuen Esstisch seit gestern einweihen darf.

Als dann Katharina von Greenfietsen ihre Idee mit dem Oster-MugRug zeigte ist mir das wieder eingefallen und ich habe noch flugs einen Taschenteppich zu meinem Läufer genäht und damit prima weiter Reste verwertet.

Als Bild habe ich den Hasen gewählt, weil mir das Motiv einfach am besten gefällt. Allerdings ist er diesmal nicht aufgesteppt und dafür dann auf einen Rest Vlies gequiltet, wie von Katharina empfohlen und auch nach ihrer Empfehlung weiter verarbeitet … er soll ein kleiner Frühlingsgruß aus Resten werden (ab zu WirmachenklarSchiff) und Freude bringen.

Ich möchte heute auch gern noch Danke sagen an drei ganz liebe Menschen, die in der letzten Woche an mich gedacht haben. Zuerst flatterte völlig überraschend eine tolle Karte ins Haus – ich bewundere ja immer wie man mit Papier so tolle Sachen machen kann und das ist perfekt nach meinem Geschmack: eher schlicht und schön farbig und eine besondere Schrift – genau wie die Bilder, die ich bei Doro so oft bewundere – guckt mal wie wohl sich das Häschen in meinen Strandnelken fühlt:

Und dann wurde ich noch reichlich von Marita und Ulrike beschenkt mit so vielen wunderbaren Dingen: Stoffen, Nähzubehör, Stiften, ein Mapperl, ein Mandalamalbuch, ein Hasenbeutel und viele liebe Worte!

Auch möchte ich euch allen ganz herzlich Danke sagen, die ihr hier mitlest, mir Kommentare hinterlasst (die ich gern durch das Lesen und Kommentieren auf euren Blogs „beantworte“), mich zum Mitnähen und Mitmachen einladet und mir Tipps gebt und Hilfe anbietet. Dieser Austausch macht mir viel Freude (ab zum Freutag) und bereichert mich unheimlich. Frohe Ostern!

Merken

Merken

Merken

3 Kommentare

  1. Frohe Ostern auch für dich und deine Lieben!! Das Häschen ist toll. Da schmeckt der Kaffee heute bestimmt besonders gut. Viele liebe Grüße maika
    P.s.: sorry, mein Gruß zu deinem Ehrebtag ist leider noch unterwegs. 🙁

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT