Material-Revue 2017 – April

Im April ist das mit dem Material eine einfache Sache für mich bei der Materialrevue von Maika und Janet, denn das Thema ist Jersey.

Mit Jersey habe ich meine Nähereien begonnen und erst viel später wurde mir klar, dass Jerseystoffe auf dem Markt früher eine Seltenheit waren und viele alte Nähmaschinen damit große Probleme haben. So zog denn auch nach einem Jahr eine Overlook bei mir ein, da ich immer noch hauptsächlich Anziehsachen für den kleinen Mann nähe.

Heute möchte ich euch wieder ein Shirt zeigen, dass ich für noch einen Freund aus der Jungs-Bande, die ungefähr gleich alt sind, zum Geburtstag genäht habe und das diese Woche zum Geburtstagskind wandern durfte.

Jetzt wartet glaube ich nur noch mein kleiner Mann auf seinen halben Geburtstag (er feiert aufgrund seinens etwas unglücklichen Geburtsdatums einfach ein halbes Jahr versetzt) … voller Ungeduld und Vorfreude, denn nun hatten alle seine engen Freunde in den letzten drei Monaten ihre Ehrentage und haben ihre Shirts für den Feuerwehrfan und den Traktorliebhaber und nun den Polizeiliebhaber bekommen.

Für den kleinen Jungen mit den besonderen Beziehungen zur Polizei habe ich den letzten Rest der Applikationen und des Stoffes vom Schrottstofftausch bei Künstlerkind hergeben. Liebe Doro von Doro Dot Design, ich hoffe du weißt wie vielen Jungs und vor allem auch mir du damit eine riesengroße Freude gemacht hast.

Das Shirt schicke ich dann zur Material-Revue im April und  die Polizei hält noch an bei Autos&Co und bei Made4boys..

  • Schnitt: Leo von Pattydoo in 104
  • Stoff: Traffic von Stoffwelten

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

6 Kommentare

  1. Hallo Ingrid,
    ein tolles Shirt ist das geworden und ich könnte mir vorstellen, dass es einige JungsMamas gibt die gerne bei Dir bestellen würden 😉
    Finde ich total spannend, dass Du mit Jersey ins NähLeben gestartet bist, ich habe viele Jahre einen Bogen darum gemacht… Eben weil meine Maschine ihn regelrecht gefressen hat 😉 Jetzt mit der Ovi geht es besser, aber ich trau mich immer noch nicht so recht und versäubere gerade erst wie eine Weltmeisterin 😉
    Alles Liebe, Katrin

  2. Ah wie cool, dann feiert mal schön! Das Shirt wäre auch etwas für meinen Sohn, der steht auch total auf die Polizei, hatte ihm mal einen Polizeischlafanzug gemacht.

    Lg Tanja

  3. Dein Polizeishirt ist dir super gelungen und der Beschenkte hat sich sicher sehr gefreut. So ein Shirt hat ja auch nicht jeder und er wird sicher beneidet werden.
    LG Elke

  4. Das glaube ich sofort! Da hast du einen kleinen Mann sehr glücklich gemacht. Wie toll, dass der „Schrott-Stoff“ bei dir so tolle Einsätze hatte. Genial! Viele liebe Grüße maika

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT