Haialarm I

Haie stehen hier beim kleinen Mann gerade hoch im Kurs und werden in Büchern betrachtet, alles darüber auf CD´s gehört und ständig muss ich ihm davon erzählen. Bei einem Besuch in einem Stoffgeschäft mit der Oma durfte er sich einen Stoff aussuchen und griff zielsicher zu „blau“ und „Hai“ – die Farben sind ganz meins, das Muster … nun ja … ziemlich wild …

Also wollte ich es gern mit etwas uni kombinieren und so habe ich den Basic-Schnitt Sunny von Sylvia von Herzensbunt-Design in der Langarmversion genäht mit einem Lagenärmel aus der Erweiterung Cool Boys – diesen Look mag ich sehr gern. Da der kleine Mann gerade so an der Grenze zwischen den Größen 110 und 116 ist, habe ich hier größer gewählt und es ist eindeutig noch zu groß – wenngleich aber das Verhältnis von Länge und Breite ideal ist. Letztlich ist das ganz gut so, denn lange Ärmel werden erst im Herbst hier wieder Konjunktur haben – ich habe ja ein Hitzekind – und so passt es dann sicher perfekt.

Besonders begeistert mich auch hier wieder der Halsauschnitt, der eben vorn wirklich ein bisschen tiefer sitzt und hinten sehr flach ist – hier mit Jersey eingefasst. Auch mag ich besonders die Länge des Shirts und seine Proportionen: gut geformt, aber nicht eng für Kinder mit normaler Statur. Für meinen Schmalhans werde ich wohl in der Breite in Zukunft eine Größe wegnehmen.

Den Schnitt von Sylvia erhaltet ihr demnächst bei Glückspunkt, bei Makerist oder bei Alles für Selbermacher.

  • Schnitt: Sunny – Cool boys Varianten von Herzensbunt (zur Verfügung gestellt für das Probenähen)
  • Stoff: Jersey Haie aus dem Stoffladen, Unirest

Merken

6 Kommentare

  1. Hej Ingrid,
    der Stoff ist wirklich sehr cool, was richtiges für „echte Jungs“ :0) Die farben finde ich besonders klasse! der schnitt gefällt mir richtig gut, ich denke auch, wenn es etwas grösser ist, passt er wenigstens noch im herbst…. pullis müssen schön locker fallen. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  2. Liebe Ingrid,
    schön das dein Sohn weis was er will! Das vereinfacht vieles – kann aber auch vieles schwieriger machen ;)… Das Shirt ist sehr schön geworden, ich mag lange Ärmel!
    Liebe Grüsse, Erika

  3. Liebe Ingrid, das Shirt gefällt mir sehr gut! Eine tolle Stoffkombi! Das würde meinem Sohn auch gefallen! Ich glaube ich muss auch mal flott die Sommerklamotten rauskramen und nachsehen was noch passt – um ggf. noch was nachnähen zu können! Liebe Grüße! Nicole

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT