Wir machen klar Schiff!

Kennt ihr das … man kann die noch so kleinen Reste der wunderschönen Stoffe einfach nicht wegwerfen … oder liebgewonnene Kleidung, die durch ist … oder Stücke und Stückchen, die bei Zuschnitten übrig bleiben … und was tut man dann? Daraus liebevoll gewerkelte, schöne, persönliche Dinge finden doch eigentlich immer Verwendung und Anklang bei einem selber, der Familie und Menschen, die man damit beschenkt, oder?

Und deshalb laden wir Drei: Marita von Maritabw macht´s möglich, Ulrike von Ulrikes Smaating und ich, die Ingrid aus dem Nähkäschtle, euch zu unserer Frühlingsaktion im Februar ein:

Neben so manchen Ideen, mit denen wir euch anregen wollen, möchten wir natürlich auch eure kreativen Werke für alle zeigen – in einer Linksammlung für Werke, die den ganzen Februar geöffnet sein wird.

Und außerdem gibt es noch eine Aktion für alle, die Vergnügen daran haben ihre Schnipsel und Reste zu einem kleinen, kreativen Werk zu verarbeiten und damit einer anderen Person eine Freude zu machen. Alle Personen, die sich hier mit ihrem Blog bis zum 1.2.2017 verlinken, werfen wir in einen Lostopf und jeder bekommt dann in der ersten Februarwoche eine mail, in der euch Marita verrät, wen ihr beschenken dürft. Alle Überraschungen sollten dann bis zum 24.2.2017 verschickt sein, so dass wir am 28.2.2017 gemeinsam unsere Geschenke zeigen können und zu einer Linkparty Geschenke vereinen.

Also, seid ihr dabei? Wir würden uns sehr freuen … an die Restekisten fertig los! Wollt ihr uns vielleicht in eurem „Ich mache mit klar Schiff“ – Post verraten, wie ihr eigentlich eure Reste aufbewahrt? Gönnt ihr uns einen Blick in euer Nähzimmer? Wir verraten es euch am 1.Februar, wenn es los geht! Das Logo dürft ihr sehr gern mitnehmen und unsere Aktion teilen – danke!


6 Kommentare

  1. Die Aktion kommt wie gerufen!
    Auch wenn ich schon Taschenweise Stoffreste der KiTa gespendet habe quillt hier immer noch alles über…

    Liebe Grüße
    Lara

  2. Eine schöne Idee und ich habe lange übrelegt, aber diesmal ohne mich. ich habe zwar auch meine beiden Restekisten (dehnbar und nicht-dehnbar), aber gerade wenig Lust mich um die beiden zu kümmern (die gehen nämlich noch gut zu). Ich werde das bei euch aber verfolgen und vielleicht komme ich dann mal auf den Geschmack, wieder einen genaueren Blick in die Kisten zu werfen. 🙂

    Viel Spaß und LG. Anja

  3. Ich wünsche euch viel Spaß dabei, hab es leider jetzt erst gesehen..aber zuschauen und Ideen sammeln macht ja auch Spaß. Ich bin gespannt. Lg lässt euch da- Frau Mama 🙂

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT