KSW 5 – Finale

Da Apfelbunt ja so viel Pech mit der Post hatte, durften wir Teilnehmerinnen uns nun noch ein bisschen mehr Zeit lassen für das Vernähen des schönen Stöffchens bei der KSW 5. 
Zur Erklärung: eine nette Bloggerin stellt für eine bestimmte Anzahl anderer Näherinnen ein Stückchen Stoff bereit und diese dürfen dann etwas daraus zaubern. Und ich hatte diesmal Glück und wurde ausgelost. Diese tolle Aktion hat Appelkatha ins Leben gerufen, die auch alle Ergebnisse aller KSW – Aktionen sammelt.

 

Ich fand das Muster schwierig, aber der Stoff fasste sich einfach supertoll an, auch noch nach dem Waschen. Also dachte ich, man muss ihn unbedingt anfassen können. Leider war das Stückchen für viele meiner Gedanken zu klein und irgendwie wollte ich ein Schmuckstückchen machen … ja – und dann fiel der Blick hinter meinen Schrank – und da lagen (weil ich es nicht zerknittern mag) meine drei Wachstücher. Und eines davon passte wie die Faust aufs Auge! Schaut mal … 

… und dann war klar – es muss eine Vicky von Pattydoo werden. Innen ist sie mit dem Wachstuch gefüttert, Innentaschen aus einem anderen Blümchenwachstuch und außen der Streichelstoff! Die Länge reichte gerade so …
… und dann blieb noch ein schmaler Streifen übrig. Den habe ich dann gleich für mein Kollegengeschenkeprojekt genutzt und mal mit einer einfachen Buchstabenapplikation auf der nächsten dm-Tasche geübt … SALVE … das muss wohl ein Lateinkollege/in sein … 

DANKE an Appelkatha und Apfelbunt: ich freue mich sehr, heute bei euch beiden zu Gast sein zu dürfen – ganz liebe Grüße! Und die Vicky schicke ich noch zu Taschen und Täschchen und weil das alles ein Grund zur Freude ist, wandert es auch zum Freutag.

14 Kommentare

  1. Oh ja, Vicky ist ne tolle Idee. Schön ist sie geworden. Und Deine Beutel -Aktion ist auch toll. Bin gespannt, ob du uns irgendwann die ganze Kollektion zeigen kannst. Bestimmt ein bunter Strauß. LG maika

  2. Hihi! Darf ich da sagen: Zwei Dumme, ein Gedanke?

    Ich habe ja nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass jemand die gleiche Idee wie ich hatte 🙂 Deinen pinken Reißverschluss finde ich perfekt zu deim Stoff! Eine sehr schöne Vicky ist das geworden!

    Liebe Grüße, Kati

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT