Oktoberprojekt – Stoffabbau – Woche 2

 
Spät aber doch noch rechtzeitig habe ich es in dieser Woche geschafft, dabei wusste ich ja bei diesem Thema sofort was ich nähen wollte. Meine Mama hat sich – als sie den Kulturbeutel vom kleinen Mann im Urlaub gesehen hat (eine Vicky von Pattydoo) – sofort einen gewünscht: aber größer und mit Fächern …. 
 
Also, der Wunsch war mir Befehl – auch wenn sich das sehr kompliziert anhörte – und da traf es sich wunderbar, dass Ina von Pattydoo ihren Vickyschnitt flugs auf eine Bigvicky vergrößert hat und auch ein Tutorial für das Annähen der Innentaschen war für die kleine Vicky vorhanden.
Also hab ich im tollen Wachstuchpaket von Wachstuchverkauf gestöbert und für außen einen schönes Retrotuch gefunden und für innen ein quietschorangenes Tuch. Die Innentaschen allerdings habe ich dann aus einem anderen, dünneren Wachstuch gemacht.
Trotzdem gab es so einige Probleme beim Nähen mit dem Wachstuch. Vor allem am Ende hätte ich sie fast in die Ecke geschmissen, weil ich nach mühsamen Wendens der dicken Wachstücher durch eine dafür doch kleine Ecke nur noch die letzte Naht schließen wollte … zweimal unter der Maschine rausgeflutscht, Nähfuß gewechselt, dann eine Nadel abgebrochen, Faden gerissen … aber, zu guter Letzt ist sie endich fertig geworden und wandert in die Weihnachtskiste für die Mama und natürlich zu Woche 2 im Oktoberprojekt „Stoffabbau“ bei Emma und zu TT Taschen und Täschen.

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT